Amt Biesenthal-Barnim
- Amtsverwaltung -
A
A
Listenansicht
Drucken

 


Eröffnung Ausstellung „Jedes Kind braucht einen Freund/eine Freundin“
und Präsentation des Amtskalenders 2016

Am Samstag, den 10. Oktober 2015 war es endlich so weit. Bei herbstlichem Sonnenschein wurde auf der großen Freilichtbühne im Kulti Biesenthal der Amtskalender 2016, gestaltet von Kindern aus den Einrichtungen im Amt Biesenthal-Barnim, präsentiert und die Ausstellung „Jedes Kind braucht einen Freund/eine Freundin“ in den Räumen des Kulti’s eröffnet. Neben den kleinen Künstlern mit ihren Eltern konnten auch einige Sponsoren, Bürgermeister und Einrichtungsleiterinnen als Gäste begrüßt werden.

Im Rahmen eines Malwettbewerbs wurden insgesamt 239 Zeichnungen, Fotomontagen, Collagen und sonstigen Beiträge eingereicht. Es haben 12 Kindereinrichtungen am Wettbewerb teilgenommen. Der Jury fiel es nicht leicht aus den vielen tollen Beiträgen 12 Zeichnungen für den Kalender auszuwählen. Aus der Vielzahl an Beiträgen wurden weitere 34 Bilder für eine kleine Ausstellung ausgewählt, die in der Jugendeinrichtung „Kulti“ Biesenthal bis zum 31.10.2015 präsentiert werden. Eltern, Verwandte und alle Interessierten können gern im Kulti vorbeischauen, um die Ausstellung zu besichtigen.

Jedes Kind, dessen Beitrag im Kalender oder in der Ausstellung aufgenommen wurde, erhielt als Dankeschön einen Kalender und einen Einkaufsgutschein im Wert von 10,00 Euro von der Bio Molkerei Lobetal.

Das Kulti-Team unterbreitete den anwesenden Gästen das Angebot, die Kinder- und Jugendeinrichtung zu besichtigen, wovon auch gern Gebrauch gemacht wurde.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Sponsoren und Einrichtungsleiterinnen für die Unterstützung bei der Durchführung des Projektes.

Bei Interesse kann der Kalender für 7,50 € in den Einrichtungen erworben werden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Einrichtungsleiterin. Der Erlös kommt den Einrichtungen zugute.

D. Franz
SB Kultur/Jugend/Sport

 


zurück


amt-biesenthal-barnim