Informationen zur "Pflege vor Ort" im Amt Biesenthal-Barnim

Umfrage für Pflegebedürftige und deren pflegende Personen startet

Wir starten im Rahmen des Projektes „Pakt für Pflege- Pflege vor Ort“ mit unserer Befragung in Ihrem Amt Biesenthal- Barnim. Hierbei können alle mitwirken, die pflegende Personen sind bzw. die selbst Pflege in Anspruch nehmen. Dabei ist es unerheblich ob Sie bereits einen Pflegegrad haben oder ihn erst beabsichtigen zu beantragen bzw. eine Person versorgen, die diesen Kriterien entspricht. Dazu haben wir zwei Fragebögen erstellt. Zum einen für den Personenkreis die jemanden in der Häuslichkeit pflegen (Fragebogen A) und zum anderen für Personen, die einen Pflegebedarf haben (Fragebogen B). Bitte wählen Sie sich den zu Ihrer Situation passenden Fragebogen aus.

Ziel der Befragung ist es, in Erfahrung zu bringen, wie sich die Situation Pflegebedürftiger und deren pflegende Personen in der Häuslichkeit gestaltet und welche Bedarfe diese Menschen im Einzelnen haben. Damit lässt sich die Situation gut beurteilen, um perspektivisch niederschwellige Hilfs- und Entlastungsangebote zu schaffen bzw. vorhandene Angebote miteinander zu vernetzen und gegebenenfalls zu ergänzen.

Um einen Fragebogen zu erhalten, haben wir mehrere Möglichkeiten für Sie vorbereitet:

Derzeit sind wir in Ihren Gemeinden unterwegs und überlegen uns ganz individuell mit Ihren BürgermeisterInnen wie wir die Bögen verteilen werden. Sprechen Sie Ihre Ansprechpartner vor Ort gern diesbezüglich an.

Oder Sie nutzen nachfolgende zwei Links:

Den Fragebogen, der nach Anklicken erscheint, können Sie online ausfüllen und im Anschluss direkt an uns versenden. Auch hier die Unterscheidung zwischen pflegebedürftiger Person und pflegender Person. Bitte wählen Sie sich hierfür den entsprechenden Link aus.

Zu guter Letzt können Sie uns, Ihr „Aufwind vor Ort“-Team, kontaktieren und wir senden Ihnen einen Bogen postalisch zu. Wenn Sie Unterstützung beim Ausfüllen benötigen, helfen wir Ihnen sehr gern persönlich weiter. Auch für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 03334- 205 955 oder per Mail: Aufwind@lobetal.de.

Das Mitmachen lohnt sich: alle Rücksendungen nehmen an einer Verlosung teil. Lassen Sie sich überraschen!

Ihr „Aufwind vor Ort“-Team