Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen an uns? 03337 / 45 99 0

25. Amtsfeuerwehrtag des Amtes Biesenthal-Barnim

25. Amtsfeuerwehrtag des Amtes Biesenthal-Barnim

Am Samstag, den 17.09.2022 fanden die Vergleichswettkämpfe der Freiwilligen Feuerwehren der amtsangehörigen Gemeinden auf dem Wettkampfgelände in Rüdnitz statt. Nach zwei Jahren „coronabedingter Zwangspause“ war es an der Zeit, Schnelligkeit und Teamarbeit unter Beweis zu stellen.

In diesem Jahr waren die Witterungsverhältnisse etwas „durchwachsen“, was jedoch dem Ehrgeiz der teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden sowie dem Engagement der Helfer und Veranstalter in keinster Weise Abbruch tat.

Spannend blieb die Frage, welche Mannschaft den Wanderpokal des Amtsdirektors mit nach Hause nehmen darf. Dieser wurde vom Amtsdirektor extra für die Wettkämpfe gestiftet.

Nach einem kurzen Appell und der Begrüßung durch den Landrat Daniel Kurth, dem Amtsdirektor Andre Nedlin, dem Amtswehrführer Roman Wieloch sowie den ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der amtsangehörigen Gemeinden begannen auch schon die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren. Insgesamt traten 10 Jugendfeuerwehrmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen zum Vergleichswettkampf im Löschangriff und der Gruppenstafette an.   

Die Plätze wurden wie folgt belegt:

 Jungen AK I                                                              Jungen  AK II

Marienwerder 2                   1. Platz                      Tempelfelde                         1. Platz

Rüdnitz                                 2. Platz                     

Tuchen-Klobbicke               3. Platz                     

Melchow                              4. Platz

Grüntal                                 5. Platz

Tempelfelde                         6. Platz

Marienwerder                      7. Platz

Ebenfalls erfolgreich, aber außerhalb der Wertung, starteten die Juniorenmannschaften der Jugendfeuerwehren Tuchen-Klobbicke und Tempelfelde. Auch sie stellten ihr Können unter Beweis.

Nach den Wettkämpfen der Jugendfeuerwehren begannen die mit Spannung erwarteten Wertungsläufe der Erwachsenen.

Hier der Überblick der Platzierungen:

Männer                                                                      Frauen

Schönholz                            1. Platz                      Tuchen-Klobbicke              1. Platz

Trampe                                 2. Platz                      Tempelfelde                        2. Platz

Tuchen - Klobbicke             3. Platz                      Rüdnitz                                3. Platz

Ruhlsdorf 1                          4. Platz

Rüdnitz                                 5. Platz

Grüntal                                 6. Platz

Danewitz                              7. Platz

Ruhlsdorf 2                           8. Platz

Tempelfelde 2                       9. Platz

Tempelfelde 1                      10.Platz

Nach der stimmungsvollen Siegerehrung wurde noch aufgeräumt und die Feuerwehren wurden zu ihren jeweiligen Standorten zurückgefahren.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, die zum Gelingen des 25. Amtsfeuerwehrtages beigetragen haben.

Landrat Daniel Kurth begrüßt die Kameradinnen, Kameraden und Gäste, links daneben Amtsdirektor Andre Nedlin, Bürgermeisterin und Bürgermeister der amtsangehörigen Gemeinden sowie Amtswehrführer Roman Wieloch. Rechts im Bild der scheidende Sachbearbeiter für Brand- und Katastrophenschutz Ronny Fischer

der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehren setzt das Gelernte um

.

.

Stolze Sieger

die Mannschaften in Reih und Glied aufgestellt

Zurück

Copyright 2022 Amt Biesenthal-Barnim
Unsere Website verwendet Cookies und erfasst Daten, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und den bestmöglichen Service zu bieten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr dazu
Verstanden