Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen an uns? 03337 / 45 99 0

Erschließung der Sechsrutenstücke in Rüdnitz ist abgeschlossen

Erschließung der Sechsrutenstücke in Rüdnitz ist abgeschlossen

Nach gut 6 Monaten Bauzeit ist die Erschließung der Sechsrutenstücke in Rüdnitz nun abgeschlossen. Dank der guten Arbeit der RASK GmbH und aller an der Erschließung beteiligten Nachunternehmen ist es gelungen, trotz teilweise schwieriger Liefersituationen, die Erschließung  nahezu pünktlich fertigzustellen und das Wohngebiet mit vier Straßen, Trink- und Abwasserleitungen, Straßenbeleuchtung sowie Glasfaserleitungen für schnelles Internet zu versehen. Der Endausbau der Straßen wird voraussichtlich in 3 bis 4 Jahren erfolgen, sobald der überwiegende Teil der Einfamilienhäuser errichtet wurde.

Ein Baufeld von nahezu 7 ha (5 ha Wohnbauland und 2 ha Parkanlage) für neue Bewohnerinnen und Bewohner ist entstanden. Hier werden in naher Zukunft 55 Ein- und Zweifamilienhäuser mit einer Grundstücksgröße von 550 bis 1000 Quadratmeter stehen. Allerdings werden die Grundstücke nicht verkauft, sondern von der Gemeinde über eine Laufzeit von 90 Jahren verpachtet. Ca. 200 Menschen werden hier ihr neues Zuhause finden. Auch eine Arztpraxis, Gastronomie und ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt sollen noch folgen. Auch wird man dem Charakter eines grünen Wohnortes gerecht. Ein 1,4 Hektar großer Grünzug ist eingeplant und hergestellt worden. Außerdem sind zwei öffentliche Gärten geplant, die in nächster Zeit bepflanzt werden.

 Am Dienstag, den 11. Oktober 2022 fand die feierliche Übergabe und die Verkehrsfreigabe der Straßen statt.

symbolischer Banddurchschnitt durch Vertreter der bauausführenden Firmen, ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Rüdnitz Andreas Hoffmann (Mitte), Amtsdirektor Andre Nedlin und Fachbereichsleiter des Amtes Biesenthal-Barnim Dirk Siebenmorgen (v. li.)

Zurück

Copyright 2022 Amt Biesenthal-Barnim
Unsere Website verwendet Cookies und erfasst Daten, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und den bestmöglichen Service zu bieten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr dazu
Verstanden