Kooperation Kinderkalender des Amtes Biesenthal-Barnim und der polnischen Partnerstadt

Partnerschaftsbesuch in Polen

Am 23.09.2020 besuchten der Amtsdirektor Andre Nedlin, Klaus Blanck, Nadine Zinke Marggraf und Jugendkoordinatorin Renate Schwieger die Partnerschaftsschule in Nowy Tomysl.

In einer Feierstunde überreichten wir die Kalender und einige Geschenke an die Teilnehmerinnen des Kinderkalenders. Auch die Partnerschule ging nicht leer aus, dieser wurden zwei Holzkisten mit eingebrannten Motiven des Kinderkalenders übergeben. Im Anschluss an die feierliche Veranstaltung erhielten wir eine Führung durch die Grundschule und der Bürgermeister von Nowy Tomysl persönlich präsentierte uns den neu gestalteten Marktplatz der Stadt. Bevor wir den Heimweg antraten, konnten wir uns über ein reichliches Mittagessen freuen.

Noch heute denken wir gerne an unseren Ausflug, die vielen schönen Eindrücke und die herzlichen Menschen zurück. Ganz besonders freuen wir uns, dass unsere Partnerschule im nächsten Jahr das Motto für den Kinderkalender 2022 festlegen darf.

In diesem Sinne "Do Widzenia!"

A. Nedlin, R. Schwieger, N. Zinke-Marggraf, Klaus Blanck