Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen an uns? 03337 / 45 99 0

Qualifizierungsmaßnahmen und Neueinstellungen in der Amtsverwaltung Biesenthal-Barnim

Qualifizierungsmaßnahmen und Neueinstellungen in der Amtsverwaltung Biesenthal-Barnim

Qualifizierungsmaßnahmen und Neueinstellungen in der Amtsverwaltung Biesenthal-Barnim

Am 02.09.2020 fand ein gemeinsamer Termin mit einigen Mitarbeitern der Verwaltung des Amtes Biesenthal-Barnim sowie dem Amtsdirektor Herrn Andre Nedlin und der Personalratsvertreterin Frau Wegener statt.  Grund für das Treffen war zum einen die offizielle Begrüßung von Neuzugängen in der Verwaltung und zum anderen die Übermittlung von Glückwünschen.  

Aber eins nach dem anderen.

Am 3. August 2020 begann Herr Sebastian Jürs seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Amtsverwaltung Biesenthal-Barnim. Somit ist Herr Jürs bereits der 12. Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten seit dem Jahre 1996.  Die Verwaltung ist bestrebt, regelmäßig auszubilden und freut sich, dass derzeit noch drei ehemalige Auszubildende für das Amt tätig sind. Herr Jürs, der nach dem Abitur 2012 bereits ein Lehramtsstudium mit anschließendem Referendariat abschloss, wird nun in seiner 3-jährigen Ausbildungszeit alle Abteilungen der Amtsverwaltung durchlaufen.  Wir freuen uns, Herrn Jürs in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen ihm für seine Ausbildung viel Erfolg.

Grund zur Gratulation gab es bei den Mitarbeitern Frau Marika Dieck und Herrn Hartmut Behlau. Bereits seit 2015 bzw. 2017 sind die beiden als Mitarbeiter in der Verwaltung tätig. Nun haben sie im August 2020 erfolgreich ihre nebenberufliche Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert. Die Doppelbelastung, die eine nebenberufliche Ausbildung mit sich bringt, ist nicht zu unterschätzen und findet deutliche Anerkennung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes Biesenthal-Barnim gratulieren herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung!

Frau Dieck wird künftig für den Bereich Beitragserhebung sowie Schulen zuständig sein, Herr Behlau unterstützt weiterhin mit Tatkraft den Sachbereich des Ordnungsamtes.

Mit Herr Jens Bobbe durften wir am 02.09.2020 keinen Unbekannten in der Riege der Mitarbeiter begrüßen. Hat doch Herr Bobbe bereits einige Praktika in unserem Hause während seiner Umschulung über die BBW-Akademie zum Verwaltungsfachangestellten absolviert und konnte sich somit bereits entsprechendes Wissen für seine künftige Tätigkeit aneignen.  Herr Bobbe nimmt seine Arbeit im Bereich des  Gebäudemanagements inkl. Unterhaltungsmaßnahmen/Spiel-, Sport und Festplätze auf. Herr Bobbe, der ebenfalls über eine kaufmännische Ausbildung in der Handwerksbranche verfügt und auf jahrelange Berufserfahrung zurückblicken kann, wird diesen Bereich mit Tatkraft und Sachverstand unterstützen.  Auch ihm wünschen wir alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Zurück

Copyright 2021 Amt Biesenthal-Barnim
Unsere Website verwendet Cookies und erfasst Daten, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und den bestmöglichen Service zu bieten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr dazu
Verstanden