Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen an uns? 03337 / 45 99 0

Ruhlsdorf siegt erneut im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2021"

Ruhlsdorf siegt erneut im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2021"

Ruhlsdorf gewinnt zum 2. Mal "Unser Dorf hat Zukunft"

Die Freude war riesig als die tolle Nachricht kam, denn damit hatte kaum jemand gerechnet: Ruhlsdorf gewinnt im Kreiswettbewerb 2021 "Unser Dorf hat Zukunft". Der Kreiswettbewerb findet eigentlich alle drei Jahre statt. Durch die Corona-Pandemie verschob er sich allerdings von 2020 auf dieses Jahr. Die ehrenamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Marienwerder, Frau Annett Klingsporn, hatte zusammen mit den Ruhlsdorfer Ortsbeiräten die Idee, sich im Frühjahr wieder zu bewerben. Bereits 2017 hat Ruhlsdorf den Sieg im Kreiswettbewerb geholt und damit ein Preisgeld von 1500 Euro erhalten. Das Geld wurde in den letzten Jahren in die Zukunft investiert: es entstand eine schöne Lesestube mit einem ansehnlichen Bücherbestand und im Bürgerhaus konnte die langersehnte kleine Kaffeeküche gebaut werden. Ein Nutzungskonzept wurde erarbeitet, unter anderem fand regelmäßig ein Senioren-Kaffeeklatsch-Spiele-Austausch-Nachmittag statt. Dieser kam sehr gut an, bis die Pandemie ihn etwas ausbremste. Nach dem Kreiswettbewerb folgte 2018 der Landeswettbewerb, bei dem Ruhlsdorf einen stolzen 9. Platz belegte. Bestandteil der Bewerbung 2021 waren alle übrigen Ideen für eine lebenswerte Weiterentwicklung des Dorfes, denn davon sind noch reichlich vorhanden. Am Montag, den 16. August konnten Annett Klingsporn, Frank Lützow und Sabine Schröer-Seidler an der Preisverleihung im Paul-Wunderlich-Haus in Eberswalde teilnehmen und nahmen die Auszeichnung entgegen. Es war eine kleine Preisverleihungsfeier mit dem Landrat Daniel Kurth. All diese Freude muss selbstverständlich weitergegeben werden: an alle Ruhlsdorferinnen und Ruhlsdorfer, die sich seit Jahren für ihr Dorf engagieren – immer wieder anpacken, wenn es nötig ist, immer neue Ideen haben, unermüdlich sich für das Miteinander einsetzen. Ihnen allen ein großes Dankeschön!

Landrat Daniel Kurth gratuliert der ehrenamtlichen Bürgermeisterin von Ruhlsdorf Annett Klingsporn zum Sieg

Zurück

Copyright 2021 Amt Biesenthal-Barnim
Unsere Website verwendet Cookies und erfasst Daten, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und den bestmöglichen Service zu bieten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr dazu
Verstanden