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Haben Sie Fragen an uns? 03337 / 45 99 0

Das Amt Biesenthal-Barnim sucht zur Verstärkung des Teams im Sachgebiet Planung/Baurecht/Liegenschaften

einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Grundstücksverkehr und Liegenschaften 

Die Stelle ist ab 01.09.2024 zu besetzen. 

Das Amt Biesenthal-Barnim als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist die Verwaltung für 5 Gemeinden und der Stadt Biesenthal. Weiterhin wird auch der Schulverband Sydow hier verwaltet. Derzeit sind in der Verwaltung des Amtes Biesenthal-Barnim 52 Beschäftigte tätig.

Dem Amt Biesenthal-Barnim als größtes Amt im Land Brandenburg gehören die Stadt Biesenthal mit dem Ortsteil Danewitz, die Gemeinde Melchow mit dem Ortsteil Schönholz, die Gemeinde Sydower Fließ mit den Ortsteilen Grüntal und Tempelfelde, die Gemeinde Breydin mit den Ortsteilen Trampe und Tuchen-Klobbicke, die Gemeinde Rüdnitz und die Gemeinde Marienwerder mit den Ortsteilen Marienwerder, Ruhlsdorf und Sophienstädt an. Der Amtsbereich erstreckt sich über eine Fläche von ca. 20.000 ha. Rund 13.000 Einwohner haben hier ein Zuhause.

Die ländlich geprägten attraktiven aufstrebenden amtsangehörigen Gemeinden / die Stadt Biesenthal verfügen über Einrichtungen der Daseinsfürsorge (wie z.B.  Kitas, Grundschulen, Horte, Allgemeinärzte, Zahnarzt, Apotheken, Gastronomie, Lebensmittel-Discounter, Handwerksbetriebe, mittelständische Betriebe, Anbindung an den ÖPNV) und somit über eine familienfreundliche Infrastruktur. Weiterführende Schulen befinden sich in den angrenzenden Städten Bernau und Eberswalde sowie der Gemeinde Wandlitz. 

In unseren amtsangehörigen Gemeinden kann man „Wohnen, Leben, Arbeiten und sich Wohlfühlen“! 

Das Amt Biesenthal-Barnim, mit seinen sechs amtsangehörigen Gemeinden, bietet Ihnen ein sehr abwechslungsreiches, vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld. 

Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten zählen u.a.: 

  • Allgemeine Grundstücksangelegenheiten - Realisieren von Rechtsgeschäften zum Zu- und Abgang kommunaler Grundstücke
  • Verwaltung bebauter und unbebauter Grundstücke / Pacht- und Nutzungsverträge (ohne Mietwohnobjekte)
  • Bestellung von Rechten Dritter (Dienstbarkeiten, Erbbaurechte etc.)
  • Erfassung, Pflege und Fortschreibung grundstücksbezogener Daten im automatisierten Verfahren
  • Beauftragung und Prüfung von Vermessungen, Mitwirkung bei Grundstücksteilungen und Verschmelzungen, Teilnahme an Grenzterminen
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für politische Gremien und deren Abarbeitung nach BeschlussfassungAllgemeinde
  • Auskünfte und Amtshilfen
  • Bearbeitung von Vorkaufsrechtsanfragen
  • Haushaltsplanung, Mittelbewirtschaftung und Mittelüberwachung im Aufgabenbereich

Mit diesen notwendigen Qualifikationen können Sie uns überzeugen:       

  • Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellter in der Fachrichtung Kommunalverwaltung, Immobilienkaufmann, Notarfach- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
  • wünschenswert sind einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich Liegenschaften und Kenntnisse im Miet- und Pachtrecht, Vertragsrecht, Grundbuchrecht, Immobilienrecht, Verwaltungsrecht und Kommunalrecht
  • vertiefte und anwendungsbereite Fachkenntnisse
  • Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • analytisches und systematisches Aufbereiten und verständliches Darstellen von Sachverhalten
  • Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • sehr sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Organisationsfähigkeit
  • präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • PKW-Führerschein

Wir bieten u.a.:

  • eine vielseitige, interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • unbefristete Einstellung mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vollzeitstelle/Teilzeitstelle
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (VKA), in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9a
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die Sie vom ersten Tag einbinden und unterstützen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf mit ausführlichem beruflichen Werdegang, Kopien der Bildungsabschlüsse, Arbeitszeugnisse / Referenzen u.a.) 

Sie sind neugierig geworden und fühlen sich von uns und unserem Stellenangebot angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie Nachweise zur Erfüllung der Anforderungen).                

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis 16.08.2024, 10:00 Uhr an: 

Amt Biesenthal-Barnim
Berliner Straße 1
16359 Biesenthal
Kennwort: „SB Grundstücksverkehr und Liegenschaften (m/w/d)“

oder digital im PDF-Format per E-Mail an: bewerbung@amt-biesenthal-barnim.de. 

Nur aussagefähige Bewerbungsunterlagen können im Auswahlverfahren berücksichtigt werden.

Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Schwerbehinderte vorrangig berücksichtigt. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehende Bewerbungen bleiben unberücksichtigt.

Reise- und sonstige Bewerbungskosten werden nicht übernommen. Voraussetzung für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen ist die Beifügung eines adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlags. 

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten elektronisch erfassen und speichern und ausschließlich für Zwecke des Bewerbungsverfahrens nutzen.

Das Amt Biesenthal-Barnim wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelungen des Datenschutzgesetzes einhalten.

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