Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen an uns? 03337 / 45 99 0

Stadtsanierungsakte

Stadtsanierung

1997 - 2017

 

August-Bebel-Straße 1a

Bei diesem Gebäude handelt es sich um das ehemalige Gesellschaftshaus der Stadt Biesenthal, welches 1991 abgerissen wurde. 2002 begann der Neubau des jetzigen Wohn- und Geschäftshauses.

weitere Informationen


Grünstraße als Straßenzug

Grünstraße: Mit Blick von der Einmündung Kurze Straße in Richtung Breite Straße. Der Straßenbau begann 2005 mit dem ersten von drei Bauabschnitten.

weitere Informationen


August-Bebel-Straße 8

Das Objekt wurde bis Mitte der 90er Jahre als Postanstalt betrieben und nach Übergang in den Privatbesitz als Mehrfamilienhaus genutzt.

weitere Informationen


August-Bebel-Straße 18

Bei diesem Gebäude handelt es sich um die älteste und größte Schlosserei des Ortes (1830). Mitte der 90er Jahre begann der neue Eigentümer mit umfangreichen Sanierungsarbeiten.

weitere Informationen


August-Bebel-Straße 15

Die Fertigstellung des Wohnhauses erfolgte 1892. Nach zwischenzeitlicher Nutzung als Bäckerei begannen die jetzigen Eigentümer mit den umfangreichen Sanierungsarbeiten Ende der 90er Jaher.

weitere Informationen


Grünstraße 9

Hierbei handelt es sich um eines der ältesten Häuser von Biesenthal, welches beim großen Stadtbrand 1764 vom Feuer vernichtet und einige Jahre später wieder aufgebaut wurde. In früheren Jahren befand sich in diesem Gebäude eine Schmiede. 2005 war die Sanierung des Wohnhauses beendet.

weitere Informationen


Grünstraße 27

In diesem 1825 erbauten Gebäude befand sich eine Drechslerei. Die Inschrift des Hauses lässt Bau- und Sanierungsjahr erkennen.

weitere Informationen


Parkplatz Berliner Straße

An dieser Stelle befand sich das 1786 als Fachwerk erbaute „Gasthaus zur Sonne“. Dieses wurde 1979 abgerissen. Das Grundstück steht seit 2002 als öffentlicher Parkplatz zur Verfügung.

weitere Informationen


Schulstraße 19

In diesem Gebäude war bis Ende der 30er Jahre ein Postamt untergebracht. 2005 begannen die Sanierungsarbeiten durch einen privaten Eigentümer.

weitere Informationen


Evangelische Kirche

Durch einen der damaligen großen Stadtbrände 1756 ist über die Kirche leider nicht viel bekannt. Einzig die erhalten gebliebenen Grundmauern des westlichen Turms lassen darauf schließen, dass es sich um eine stattliche dreischiffige Feldsteinkirche Mitte des 13. Jahrhunderts gehandelt haben muss. In der Zeit von 2008 bis 2010 erfolgte die denkmalgerechte Hüllensanierung.

weitere Informationen


Fischerkiez / Fischerstraße 12

Das Bild zeigt den Fischerkiez / Fischerstraße einst und jetzt. Im Millenniumsjahr 2000 begannen die Sanierungsarbeiten.

weitere Informationen


Schulstraße 5


In der Schulstraße befanden sich eine Reihe von Schulen, darunter die Nr. 5, die ab 1857 als Näh- und Strickschule Jahre lang genutzt wurde. Nach dem Abriss 1995 entstand ein Einfamilienhaus.

weitere Informationen

Copyright 2020 Amt Biesenthal-Barnim
Unsere Website verwendet Cookies und erfasst Daten, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und den bestmöglichen Service zu bieten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr dazu
Verstanden